Sonia Janovjak

Gesundheitswissenschaftlerin (MAS), Ernährungsberaterin

Ernährungs- und Gesundheitsberatung ist der Hauptschwerpunkt meiner Arbeit in der Praxisgemeinschaft.

Mit meinem ganzheitlichen und umfassenden Ansatz betrachte ich den Menschen hierbei in seinem Lebenskontext. Auch wenn die Ernährung im Zentrum der Beratung steht, wird das gesamte Gesundheitsverhalten einbezogen wie z.B. Lebensstil, Bewegung und Umgang mit Stress. Neben der individuellen Beratung biete ich Workshops zu den Themen Kochen und gesunde Ernährung, Stressmanagement und Entspannungstechniken an.

Zusätzlich zu meinem abgeschlossenen Studium in Gesundheitsförderung (MAS) und einer staatlich zertifizierten Ausbildung zur Ernährungsberaterin, habe ich mein Wissensspektrum mit einem Diplom in ayurvedischer Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie Weiterbildungen in Heilpflanzenkunde, Achtsamkeit, Entspannungstechniken und Meditation ergänzt.